Wie kommt es, dass die private private Pflegezusatzversicherung so ausnehmend elementar ist!
Und das passiert dann im Pflegefall:
Erstens wird das Ersparte – wie zum Beispiel Geldanlagen, Wertpapiere und Versicherungspolicen – herangezogen um die Ihre Pflegekosten zu finanzieren.
Ohne Pflegezusatzversicherung wird Ihr “kompletter Besitzstand”… Was auch immer, was Sie sich in vielen Jahren hart erarbeitet haben – Alles, (Haus, Schmuck, Gegenstände) wird zu Geld gemacht. Und ist Ihr privates Vermögen nicht genug, um die die Kosten für Ihre Pflege zu erstatten, müssen direkte Verwandtschaft für die Kosten für Ihrer Pflege geradestehen!
Die Lösung: Eine private private Pflegezusatzversicherung!
Die private Pflegeversicherung wird derweil in drei Arten von den Versicherungsgesellschaften verkauft:
Als Pflegerentenversicherung
Die Pflegerentenversicherung wird als selbstständige Vertragsform und als Pflegezusatzversicherung am deutschen Markt angeboten. Die private Pflegerente ist grundsätzlich für die Meisten nicht zu empfehlen. In diesem Fall handelt es sich um eine nicht sonderlich transparente Kombination aus Sparvertrag und Pflegezusatzversicherung. Die Beiträge hierfür sind relativ hoch. effektiver wird es sein, ausschließlich das Risiko, ein Pflegefall zu werden, zu versichern und das darüber hinaus zur Verfügung stehende Geld allein anzulegen.
In Form einer Pflegetagegeldversicherung
Bei der Pflegetagegeldversicherung wird ein vorher festgelegter Geldbetrag für jeden Tag, an dem der Versicherte pflegebedürftig ist, abgesichert. Dieser Eurobetrag, wird komplett ohne einen Nachweis der tatsächlichen Kosten bezahlt. Wie hoch das Pflegetagegeld ist, hängt von der Pflegestufe des Versicherten ab. Hierbei können Steigerungen in Prozent und feste Eurobeträge abgeschlossen werden.
In From der Pflegekostenversicherung
Die Pflegeversicherung als Pflegekostenversicherung orientiert sich an der üblichen Praxis der Krankenversicherer: Erstattungsfähig sind nur die tatsächlich entstandenen Pflegekosten (bis zu einem vertraglich vereinbarten Höchstbetrag), die mittels Rechnungsbelege zu beweisen sind. Daurch passt sich eine Pflegekostenversicherung vorllkommen automatisch der Kostenentwicklung an.
WICHTIGER HINWEIS!
Die private Pflegezusatzversicherung ist keine Frage des Alters, denn durch eine Krankheit kann jeder immer zu einem Pflegefall werden.
http://www.private-pflegezusatzversicherung-vergleich-test.de/private-pflegezusatzversicherung-beschreibung-pflegetagegeldversicherungen-pflegetagegeld.htm