Tankrabatt und Kreditkarte
In den letzten Jahren konnten sich Kreditkarten nach der hohen Bekanntheit in den Staaten auch in Europa und der BRD verbreiten und etablieren. In Deutschland kann der Verbraucher zwischen verschiedenen Kreditkarten auswählen. Mit allen ist es möglich Serviceleistungen, aber auch Produkte aller Art unbar zu bezahlen. Doch Achtung, denn selbst selbst heute gibt es Firmen, bei denen die Zahlung mit der Plastikkarte keineswegs möglich ist.
Die Kreditkarte schnell erklärt
Die Bezeichnung Kreditkarte leitet sich von der Eigenschaft der Kreditkarte ab. So verleiht die Kreditkarte dem Inhaber ein Darlehen, das entweder mit einem Schlag oder in monatlichen Raten beglichen werden kann. Zum ersten Mal kam die Bezeichnung “Kreditkarte” im Jahre 1887 auf. Bei einer Kreditkarte bekommt der Inhaber eine monatliche Abrechnung mit der Gliederung aller getätigten Zahlungen. Unter anderem enthält dieses Schreiben auch den Betrag, der beglichen werden muss. Üblicherweise wird dieser ganz automatisch vom Girokonto abgebucht.
Die Kreditkarte ist nicht nur für Geschäftsleute, sondern auch für Privatpersonen äußerst interessant. Mit dieser Kreditkarte können Güter und Dienstleistungen global ohne Bargeld bezahlt werden. Des Weiteren ist gerade im Internet die Plastikkarte ein beliebtes Zahlungsmittel. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Kreditkarten und – formen: Prepaid Kreditkarten, gebührenfreie Kreditkarten und Online Kreditkarten. Diese werden typischerweise von Geschäftsbanken oder Kreditkartengesellschaften ausgegeben.
Verbraucher sollten sich auf jeden Fall vorher genaustens über die verschiedenen Kreditkartenangebote schlau machen, z.B. hier. Bei vielen Banken oder anderen Anbietern erhalten Neukunden interessante Konditionen und die Möglichkeit für eine Prämie. So gibt es Kreditkarten mit Tankrabatt, Punktesystem oder einfach nur Geschenken. Für weiterführende Informationen zu Kreditkarten, sollten Sie diesen Hyperlink aufsuchen.